Rocketman Fred Sunlions Reiseverführer Nessias Elias Kuschel und die Sommerferien Erdenend – Das Ende der Welt

Verlag

Der 1968 in Berlin geborene Inhaber von Sunlion Media kam durch seine als Wissenschaftler tätigen Eltern neben den altersüblichen Kinderbüchern auch frühzeitig mit zahllosen Schriften aus den Bereichen Geschichte, Kunst, Geografie und Medizin in Kontakt. Dennoch entschied er sich gegen eine akademische Laufbahn, erlernte zunächst einen kaufmännischen Beruf und wechselte Mitte der Neunziger in die Werbebranche, wo er seine ganze Kreativität ausleben konnte. Neben dem Gestalten, Fotografieren und Programmieren verfasste Matthias Grau zunehmend Texte für Marketingabteilungen, bis er sich entschloss, sein Schreibtalent auch für eigene Projekte zu nutzen.


Neue Bücher erschienen

Nach dem Erfolg seines Romans „Erdenend“ und dem Kinderbuch „Kuschel und die Sommerferien“ hat Schriftsteller Matthias Grau weitere Bücher veröffentlicht. Der Abenteuerroman „Messias Elias“ versucht auf humorvolle Weise, die alten Geschichten aus den heiligen Schriften mit rationalem wissenschaftlichem Verstand auf Basis aktueller Forschungsergebnisse zu betrachten. Gleichzeitig ist das Buch eine bissige Parabel auf die derzeitigen gesellschaftlichen Verhältnisse. Ein heilloser Spaß für Atheisten, Agnostiker und alle, die es werden wollen. Es ist in gedruckter sowie digitaler Form bei verschiedenen Buchhändlern erhältlich. Hier geht's zur Leseprobe.

In „Sunlions Reiseverführer“ begibt sich der Autor auf Spurensuche vom Orient bis zum Indischen Ozean. Eine humorvolle Reiseerzählung mit über 270 teils ganzseitigen Farbaufnahmen. Gewichtige zweieinhalb Kilo bestes Papier, digital bedruckt als Book-on-Demand haben natürlich einen stattlichen Preis, daher gibt es das Buch alternativ auch als kostenlose PDF-Datei.

Mit dem Abenteuerroman „Rocketman Fred“ nimmt Matthias Grau humorvoll den alltäglichen Horror einer kleinen Dorfsiedlung und die Folgen einer unerwarteten Paketlieferung aufs Korn. Dabei orientiert sich die Geschichte auch am immer weiter eskalierenden Irrsinn unserer modernen Zeit. Zur Leseprobe bitte hier entlang.

Matthias Grau, Erdenend – Das Ende der Welt Matthias Grau, Kuschel und die Sommerferien Matthias Grau, Messias Elias Matthias Grau, Sunlions Reiseverführer Matthias Grau, Rocketman Fred